1
66
JAHRESBERICHT 2023 | 2024
JAHRESBERICHT 2023 | 2024
1
Grußwort
4
Vorwort
5
Inhaltsverzeichnis
7
Wissen, was Banken brauchen: Produkte, Dienstleistungen und Services für die Kreditwirtschaft
8
Kundenzentrierung schafft Innovation
10
Academy of Finance: Innovatives Wissen für alle Bereicheder Kredit- und Immobilienwirtschaft
14
Fördermittelrecherche mit KI-basiertem Chatbot in Hessen
18
V-IA: Qualitätsbeurteilung von Immobilien auf neuer technologischer Basis
20
Nachhaltigkeit, EU-Taxonomie und Kundenzentrierung als Motor für Innovationen
22
Regulatorik: Sicherheit und Effizienzvorteile durch LeDIS in der Cloud
24
Den Kunden im Fokus: Stetiger Ausbau unserer Versicherungsleistungen
26
15 Jahre maßgeschneiderte Compliance: Wir legen in der RADAR-Produktfamilieden Fokus auf unsere Kunden
27
Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Regulierung – Twin Transformation in der Finanzwirtschaft
30
Datenstrategie: Wenn die Bank nur wüsste, was sie weiß
34
KI wird Teil der Unternehmensstrategie
36
Verbriefungen: Positiver Beitrag zur Finanzmarktstabilität
41
VÖB-Service bündelt Kompetenzen im Fördermittelgeschäft
44
FinLegal – Rechtsberatung und Produktkompetenz
45
Der Arbeitgeber VÖB-Service
47
Organigramm
48
Die Mutter
51
Beirat
52
Prognose-, Chancen- und Risikobericht
54
Gewinn- und Verlustrechnung
58
Betriebliche Kennzahlen
59
Wirtschaftsprüfbericht
60
Kundenliste 2024
62
Impressum
64
RkJQdWJsaXNoZXIy MTM5Mjg=