JAHRESBERICHT 2023 | 2024

JAHRESBERICHT 2023 | 2024 1
Grußwort 4
Vorwort 5
Inhaltsverzeichnis 7
Wissen, was Banken brauchen: Produkte, Dienstleistungen und Services für die Kreditwirtschaft 8
Kundenzentrierung schafft Innovation 10
Academy of Finance: Innovatives Wissen für alle Bereicheder Kredit- und Immobilienwirtschaft 14
Fördermittelrecherche mit KI-basiertem Chatbot in Hessen 18
V-IA: Qualitätsbeurteilung von Immobilien auf neuer technologischer Basis 20
Nachhaltigkeit, EU-Taxonomie und Kundenzentrierung als Motor für Innovationen 22
Regulatorik: Sicherheit und Effizienzvorteile durch LeDIS in der Cloud 24
Den Kunden im Fokus: Stetiger Ausbau unserer Versicherungsleistungen 26
15 Jahre maßgeschneiderte Compliance: Wir legen in der RADAR-Produktfamilieden Fokus auf unsere Kunden 27
Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Regulierung – Twin Transformation in der Finanzwirtschaft 30
Datenstrategie: Wenn die Bank nur wüsste, was sie weiß 34
KI wird Teil der Unternehmensstrategie 36
Verbriefungen: Positiver Beitrag zur Finanzmarktstabilität 41
VÖB-Service bündelt Kompetenzen im Fördermittelgeschäft 44
FinLegal – Rechtsberatung und Produktkompetenz 45
Der Arbeitgeber VÖB-Service 47
Organigramm 48
Die Mutter 51
Beirat 52
Prognose-, Chancen- und Risikobericht 54
Gewinn- und Verlustrechnung 58
Betriebliche Kennzahlen 59
Wirtschaftsprüfbericht 60
Kundenliste 2024 62
Impressum 64

RkJQdWJsaXNoZXIy MTM5Mjg=